Gospelworkshop 2019

                                               

 

Am ersten Maiwochenende waren die „Spirits“ zum Erlernen neuer Lieder im Odenwald, im „Kühlen Grund“ in Scharbach. Nach einem gemeinsamen Abendessen stellte uns Flo seine Liedauswahl vor und wir bekamen einen ersten Eindruck der neuen Gospels. Wir übten Lieder mit schnellen Textpassagen und langsame, gefühlvolle ruhige Lieder.   Passend zum Erlernen eines Weihnachtsgospel hat es dann auch am nächsten Morgen einen heftigen Schneeschauer gegeben.

In freundlicher Umgebung, bei ausgezeichnet gutem Essen waren wir meist sehr konzentriert und haben die neue Lieder intensiver kennengelernt und einstudiert. Da wir leider ohne Tenöre angereist sind, haben unsere tapferen Bässe auch diesen Part mit Bravour übernommen.

Nach den Abendproben war noch so viel Energie in uns, dass wir stundenlang zur Gitarre altbekannte Lieder sangen und über den Wolken flogen, in den Streets of London unterwegs waren und auf ein letztes Wort bei einer Zigarette im steh’n uns über Torten unterhielten, aber bitte mit Sahne!

Bei der Abreise war allen klar, dass wir das nächste Probenwochenende auch wieder hier verbringen wollen.