Kinderbibelnachmittag


 

 

 

 

Liebe KiBi-Kinder,

leider können wir uns derzeit nicht persönlich sehen.

Das tut uns sehr leid, weil wir uns auch immer sehr auf Euch freuen und gerne mit Euch zusammen singen, spielen, basteln, Geschichten erzählen, essen und beten.

Bleibt gesund und wir hoffen, dass wir uns bald wiedersehen können.

Wie ein Freund, der lächelnd auf dich zukommt, dir in die Augen schaut und dich fest an die Hand nimmt, so sei Gott bei euch in den kommenden Tagen. Er führe euch durch die Wochen, schütze und segne euch. Amen

Bleibt behütet! Ganz liebe Grüße

Euer KiBi-Team

 

 KiBi-Termine  finden derzeit wegen der Pandemie nicht statt, Aktualisierungen zu gegebener Zeit auf dieser Seite

 

Zu unserem KiBi sind alle Kinder im Alter von 3-8 Jahren eingeladen. Der KiBi findet einmal im Monat (außer in den Ferien) samstags von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr in unserer Kindertagesstätte, Am Schelmsberg 26, statt. Den jeweiligen Termin entnehmen sie bitte unserem Flyer, der in der Kindertagesstätte und in der 1. und 2. Klasse der Gutenbergschule verteilt wird. Ihre Kinder erfahren in einer lebendigen Gemeinschaft mit Singen, Beten, Sehen, Hören, Basteln und gemeinsamen Essen ein positives Gottesbild. Wir freuen uns, wenn die Kinder in dieser Zeit ihre Gaben entdecken. Um dies zu erreichen, erzählen wir biblische Geschichten kindgemäß und kreativ und stellen einen praktischen Bezug zum Leben der Kinder her. Vor allem aber gilt: KiBi soll allen Spaß machen!

Wie verläuft ein KiBi?

Zunächst werden die Kinder von unserem Raben „Amadeus“ begrüßt und wir singen unser Begrüßungslied. Danach erzählen wir eine Geschichte oder es gibt ein kurzes Anspiel zu einem bestimmten Thema. Dann singen wir ein Lied, sprechen ein Gebet und wir basteln oder spielen. Alles ist auf das jeweilige Thema abgestimmt. Das Wichtigste für die Kinder ist jedoch das gemeinsame „Kaffeetrinken“. Natürlich trinken wir nur Zitronen- oder Himbeertee bzw. Wasser und essen Kuchen, Muffins oder andere Leckereien. Doch bevor wir mit dem Essen beginnen, kommt unser Tisch-Rap.

Für dich, und für mich, ist der Tisch gedeckt,

habe Dank, lieber Gott, dass es uns so gut schmeckt. Amen!

Am Ende des Nachmittags kommen wir in einem Kreis zusammen, sprechen ein Gebet und einen Segen, bevor wir uns bis zum nächsten KiBi verabschieden! Wir haben auf alle Fälle immer sehr viel Spaß!!!

Sie können uns jederzeit gerne auch persönlich ansprechen.

Das KiBi-Team

Geli Berbalk Tel.: 949944, Beate Jahn Tel.: 2420

Susanne Klingelhöfer Tel.: 86646, Julia Berbalk,

Annika Graf, Chiara Wambold, Laura Ruff und Pia Roth