Externe Links / Beratungsstellen

Hier finden Sie eine Liste externer Beratungstellen, die Ihnen bei unterschiedlichen Problemlagen und in vielen Lebenssituationen helfen können:.

Sie selbst kennen erprobte Helfer/innen? Geben Sie uns (allen) einen Tipp!

Herzlichen Dank!

Allgemeine Beratungen:

——————————————-

-ASS: eine Gemeinschaft von Betroffenen, Angehörigen und Suchtkrankenhelfern. Sie setzen sich ehrenamtlich für Menschen mit Alkohol-, Medikamenten- und Drogenproblemen ein. Nähere Auskünfte erhalten Sie über das ASS-Infotelefon unter der Nummer 0160 / 97 72 85 87.
Kontaktaufnahme ist auch über die E-Mail-Adressen der Beratungsstellen und Gruppen möglich.

Pfungstadt, Martin-Luther-Haus, Sandstr. 77, 64319 Pfungstadt, Telefon 06157/2232 (nur zu den Beratungszeiten), Mittwoch von 18.00 – 19.30 Uhr und nach Vereinbarung.

Links

Durch Klick auf einen der Links verlassen Sie unsere Webseite und gelangen zur Webseite des entsprechenden Anbieters.

Ev. Dekanat Darmstadt-Land
Das Dekanat Darmstadt-Land, zu dem unsere Kirchengemeinde gehört

ekhn
Eine Übersicht über die Ev. Kirche in Hessen und Nassau

Ev. Kirche in Deutschland (EKD)
Wissenswertes zur Ev. Kirche

Ev. Kirchengemeinde Pfungstadt
Aktuelles aus der Ev. Kirchengemeinde Pfungstadt

Ev. Kirchengemeinde Hahn
Aktuelles aus der Ev. Kirchengemeinde Hahn

Katholische Kirchengemeinde Pfungstadt
Aktuelles aus der Kath. Kirchengemeinde St. Antonius in Pfungstadt

Ev. Jugend im Dekanat Darmstadt-Land
Aktuelle Berichte von der Arbeit der Ev. Jugend in unserem Dekanat

Notfallseelsorge in der Region
Informationen über die Arbeit der Notfallseelsorger und wie man sich auch selbst engagieren kann.

Kirche & Co
Ein Laden der Kirche in Darmstadt für Menschen in der Stadt und der Umgebung – mit vielen Angeboten und Hinweisen

Trauerseelsorge im Ev. Dekanat Darmstadt-Land
In Braunshardt bieten Trauerbegleiterin Tabitha Oehler und Mitarbeiterinnen ein breites Angebot für Menschen in akuten Trauersituationen, aber auch für Menschen, die schon vor längerer Zeit einen Todesfall zu beklagen hatten.

Hospizverein Pfungstadt e. V.

Die ehrenamtliche Aufgabe des Hospizvereins Pfungstadt e.V. ist die Begleitung Schwerstkranker und Sterbender sowie die Unterstützung Angehöriger und Freunde.