Kabarett in unserer Kirche 2021

Am Donnerstag, den 16. September, war der Kabarettist Ingmar Maybach-Neserke mit seinem Programm: Die Wort-zum-Sonntag-Show – Neues von der bundesweiten CSU (Christlich Satirischen Unterhaltung) zu Gast in unserer Kirche.

Mit wenigen Handgriffen zauberte der Künstler zuvor eine kleine, aber feine Bühne vor den Altar. Unter tosendem Applaus der Zuschauer, wer dabei war weiß, dass dieser gut einstudiert war, kam Maybach auf die Bühne. Abwechselnd schlüpfte er nun in die Rolle des Nachrichtensprechers und beispielsweise in die Rolle einer Braut, die die tollsten Ideen in unzähligen Traugesprächen vorbrachte, und zuletzt den Hochzeitstermin in der Kirche platzen ließ, weil das ausladende Hochzeitskleid nicht in den Gang der Kirche passte.

Viele Lacher brachte das Telefongespräch eines Mannes, der seinen Sohn taufen lassen wollte und mit den Tücken einer Kirchen-Hotline zu kämpfen hatte, die ihn einfach nicht einordnen konnte. Wer ist nicht schon einmal an einer Hotline verzweifelt!?! Zum Glück gibt es diese nicht wirklich!

Zusammenfassend war es ein unterhaltsamer Abend in kleiner, feiner Runde. Eine erste Veranstaltung nach einer langen Corona-Pause. Zuschauer und Künstler waren am Ende begeistert und freuen sich auf ein Wiedersehen.