Mitarbeitendenfest 2020

Mitarbeiterfest 2020

In jedem Jahr bedankt sich Pfarrer Wiegand mit dem Kirchenvorstand bei den Mitarbeitern*innen für die geleistete Arbeit in unserer Kirchengemeinde, denn alle bereicherten mit ihrem Engagement unser Gemeindeleben. Jeder investierte viel Zeit und Energie. In den letzten Jahren bekamen alle als Dankeschön ein Geburtstagsgeschenk. In diesem Jahr wollten wir, der Kirchenvorstand gemeinsam mit dem Pfarrer, etwas Neues ausprobieren. Am Freitag, dem 13.März waren alle Mitarbeitenden der Kirchengemeinde ab 18.30 Uhr zu einer gemeinsamen Feier im Gemeindehaus eingeladen. Lange vor „Corona“ stand das Motto fest. Es sollte ein „Italienischer Abend“ werden. So waren die Tische festlich in den Farben Rot, Weiß und Grün dekoriert. Es erklangen italienische Lieder und am Eingang gab es einen Aperitif. Italien machte die Grenzen zu und wir holten uns den Süden ins Gemeindehaus. Es sollte ein kurzweiliger Abend werden. Natürlich fragten wir uns auch, wie wir den Umständen gerecht werden können, um niemand in Gefahr zu bringen. Am Büffet teilte der KV z.B. das Essen mit zuvor gründlich desinfizierten Händen aus. Da wir noch am Anfang der Maßnahmen einer Pandemie standen, sollte das noch genügen. Eine Woche später hätte der Abend nicht mehr stattfinden dürfen. Vor dem Essen begrüßte der Kirchenvorstand, leider fehlten krankheitsbedingt Angela Mattheis und Mirko Liebig, die Gäste. Leider waren auch hier etliche krankheitsbedingt oder vorsorglich nicht gekommen. Dafür hatten alle Verständnis. Beate fand zur Begrüßung schöne Worte: „Ihr alle seid mit Herzblut bei der Sache und das kommt auch bei den Kindern, den Eltern und allen Gemeindegliedern so an. Danke, dass ihr alle eure Kraft und Zeit einsetzt, um gemeinsam mit uns Gemeinde zu bauen.“ Auch Pfarrer Wiegand begrüßte die Gäste sehr herzlich. Man saß gemütlich beisammen, hatte Gelegenheit, sich nett zu unterhalten, und das leibliche Wohl kam auch nicht zu kurz. Mit kleinen Beiträgen, wie z.B. dem „Brief an den lieben Gott“ und der Geschichte von der „Schöpfung des Menschen“, vorgetragen von Beate Jahn und Susanne Klingelhöfer, brachte man alle zum Schmunzeln.

So war es doch alles in allem ein gelungener Abend!