Gemeindecafé

Gemeinde-Café

Mit einem schönen Weihnachts-Café haben wir das Jahr 2023 beendet.

Und jetzt starten wir wieder voll durch. Unser erstes Treffen haben wir im Februar gleich mit Fastnacht begonnen, mit frischen Kreppeln und allem was zur Fastnacht dazu gehört. Wir hatten eine kleine Tanzgruppe mit drei Mädels von den Speedys vom KCC, die uns mit einer super schönen Tanzeinlage verzauberten. Außerdem wurden wir von einem Nachwuchs-Büttenredner vom KCC besucht, der mit seinem Vortrag unsere Lachmuskeln sehr strapazierte. Es war ein schöner, lustiger und kurzweiliger Nachmittag und alle Gäste gingen fröhlich und gut gelaunt nach Hause.

Alle, die wir jetzt neugierig gemacht haben, laden wir ganz herzlich zu unseren weiteren Treffen ein. Wir freuen uns auf jeden, der den Weg zu unserem Gemeinde-Café findet.

Die nächsten Termine sind:                  Mittwoch, den 06. März 2024

Mittwoch, den 03. April 2024

Donnerstag, den 02. Mai 2024

jeweils 14.30 Uhr im Gemeindehaus.

Es grüßt Euch herzlich das Team vom Gemeinde-Café

So schön ist es im Advent nur in unserem Gemeinde-Café🙂

——————————–

Oster-Gemeindecafé am 05. April 2023

Bunte Eier, heißer Kaffee, leckerer Kuchen, gute Gesellschaft: wer sich so kurz vor Ostern einen gemütlichen Frühlingstag machte, machte alles richtig und kam heute zu unserem Oster-Gemeinde Café. Es war wieder ein sehr schöner Nachmittag.

Das Team vom Gemeinde Café wünschte allen Gästen ein gesegnetes Osterfest.

————————————————

Let´s party 🙂

—————————————————————

Weihnachts-Café im Gemeindehaus mit großem Besucherandrang —

ganz herzlichen Dank an das Gemeindecafé Team

Gemeinde-Café

Ein paar Impressionen unseres Herbst-Cafés. Auch bei uns hatte der Herbst Einzug gehalten.

Hallo Sie, ja genau Sie!!! Haben wir Sie neugierig gemacht, dann kommen Sie doch einfach beim nächsten Gemeinde-Café am 07. Dezember um 14.30 Uhr im Gemeindehaus vorbei.

Sie sind herzlich eingeladen und wir freuen uns auf Sie.

Nach Weihnachten und Silvester macht auch das Gemeinde-Café im Januar eine Pause, um sich von den ganzen Festtagen zu erholen.

Unsere nächsten Termine sind:

-01. Februar 2023

-01. März 2023

-05. April 2023

jeweils um 14.30 Uhr im Gemeindehaus.

Kuchenspenden sind jederzeit willkommen. Aber auch ohne Kuchen dürfen Sie uns besuchen.

Es grüßt Sie herzlich das Team vom Gemeinde-Café.

Gemeindecafé am 03. August — heiß, aber sehr gut besucht

Endlich konnte das Gemeindecafé wieder starten.

Nach über zwei Jahren Zwangspause hatten wir am 06. April 2022 unseren ersten Café Nachmittag.

Froh gelaunt und überglücklich, dass es endlich soweit war, kamen unsere Gäste.

Es wurde ein schöner Nachmittag …..

…. und ebenso froh ging es weiter am 04. Mai 2022:

Gemeindecafé

Wir freuen uns riesig, dass es wieder weitergeht!

Herzliche Einladung zum Gemeindecafé nach der Sommerpause wieder

(Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben)

im Gemeindehaus der Evangelischen Kirche Eschollbrücken-Eich, Darmstädter Straße 34,

ab 14.30 Uhr.

Das Café-Team freut sich auf  Ihren Besuch.

Das Gemeindecafé öffnet wieder. Seit fast zwei Jahren fand kein Gemeindecafé mehr statt, was
vor allem Sie, liebe Seniorinnen und Senioren, sehr vermissen. War zuerst Corona der Auslöser
für die Schließung, kam dann auch noch Frau BochmannLilges Entscheidung dazu, sich von ihren Ehrenämtern zurückzuziehen.

Zum Glück wurde ein neues Team gefunden, das diese Aufgabe nun übernehmen will. Renate Richter wird die Gruppe leiten, ihre Stellvertreterin ist Renate Riehl. Beide werden von Ilse Beringer, Petra Feldmann, Gisela Puder und Heidi Heuß unterstützt. Sie werden sich an den Terminen abwechseln.
Deswegen können wir Ihnen die freudige Mitteilung machen,  dass das Gemeindecafé ab Februar 2022 wieder öffnet, soweit es die Corona-Lage zulässt. Allerdings muss die 2GRegel eingehalten werden, d.h.
es können nur die Personen teilnehmen, die vollständig geimpft oder genesen sind. Deshalb müssen wir Sie bitten, bei Ihrem ersten Cafébesuch einen Impf- bzw. Genesenennachweis mitzubringen.
Wie in den Jahren zuvor findet das Gemeindecafé am ersten Mittwoch im Monat ab 14.30 Uhr im Gemeindehaus, Darmstädter Straße 34, statt.

Wie in der Vergangenheit bitten wir Sie sehr herzlich um Ihre Kuchenspenden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und sind gespannt auf den Neustart.
Das Café-Team

„Vergesst die Gastfreundschaft nicht; denn durch sie haben einige, ohne es zu ahnen, Engel beherbergt“ (Hebräer 13,2)

Impressionen vom Gemeindecafé (März 2018)

Abschied vom Gemeindecafé

Jeder 1. Mittwoch im Monat wird für das Gemeindecafé  freigehalten. Morgens werden die Tische gestellt und hübsch dekoriert, mittags werden Kaffee und Tee gekocht und Kuchen geschnitten. Dann kommen die Cafégäste. Seit mehr als 10 Jahre helfe ich Frau Bochmann-Lilge, unsere Gäste zufrieden zu stellen. Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht.
In den letzten Wochen habe ich jedoch gesundheitliche Probleme und kann nicht mehr so wie ich will. Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen, aufzuhören.
Ich hoffe, Frau Bochmann-Lilge findet bald Ersatz für mich.

Danke für die schöne Zeit.
Regina Maurer

Der Kirchenvorstand dankt Frau Regina Maurer ganz herzlich für ihr wunderbares Engagement der vielen Jahre, natürlich vor allem im Namen der Gäste des Gemeindecafés, die so gerne dieses Angebot unserer Kirchengemeinde besuchen. Wir wünschen von Herzen Gottes Segen auf allen Deinen Wegen, liebe Regina.