Unterwegs mit den Spirits

Vom 9. – 11. März 2018 hatte sich der Gospelchor „Feel the Spirit“ in Grasellenbach Wahlen im Hotel Burg Waldau zu einem intensiven Probenwochenende getroffen. Neue Lieder wurden einstudiert, an bekannten Stücken wurde gefeilt. Wir ließen “Melodien auf leichter Flamme köcheln“, tranken “zartperliges Wasser“, um unsere Stimmen geschmeidig zu halten und waren meist „auf dem Schlag“ zur Stelle.

Ein Hauch des „Spirits“ wehte durch das Hotel.

Von Familie Seitz wurden wir mit vielen Leckereien verwöhnt und am Sonntag haben wir ein gigantisches Frühstücksbuffet genossen. In geselliger Runde, bei Gitarre und Gesang ließen wir die Abende ausklingen, meist war es schon früher Morgen, bis die letzten ihre Zimmer aufsuchten. Es war wieder eine wunderbare Gelegenheit, um in den Pausen ins Gespräch zu kommen und beim gemeinsamen Essen Chorgemeinschaft zu pflegen.

Bei sommerlichen Temperaturen waren einige „Spirits“ in Auerbach, um gemeinsam mit dem dortigen Gospelchor unter Leitung von Wolfgang Vetter ein Konzert vorzubereiten. Am Samstag, dem 21. April fand im Gemeindezentrum in Auerbach zum Gemeindefest der evangelischen Gemeinde Auerbach unter dem Motto „Ins Zentrum gerückt“, ein Gospelkonzert statt.